Pampasgraspflanzen

Pampas grass plants

Pampasgras ist eine wunderschöne, attraktive und anspruchslose Pflanze, die uns vom Spätsommer bis in den Winter mit ihren federartigen Blütenrispen erfreut. Pampasgras ist nahezu pflegeleicht. Es muss selbst bei größter Dürre nicht gegossen werden und hat keine Angst vor Schädlingen und Krankheiten. Bedenken Sie jedoch, dass das Gras viel Platz benötigt, recht schnell wächst und sich selbst aussät.

Dieses Gras eignet sich für verschiedene Raumgestaltungen. Natürliches Pampasgras sieht in Räumen mit Möbeln und Dekor aus Naturholz großartig aus. Helle Rispen schmücken Räume in ruhigen Farben und betonen Details. Leider gibt es jedoch eine Nuance: Eine Vase mit einem Blumenstrauß oder eine Komposition mit natürlichem Pampasgras sollte ruhig stehen, da die Samen sonst im ganzen Raum herumfliegen und sich an Kleidung, Katzen- oder Hundehaaren verfangen. Darüber hinaus können Menschen, die gegen diese Pflanzenart allergisch sind, die natürliche Trockenblume nicht in vollem Umfang genießen.



Künstliches Pampasgras wird aus synthetischen Materialien hergestellt, die nicht zerbröckeln, nicht allergen sind, in der Sonne nicht ausbleichen und in einer großen Auswahl an Farben, Höhen und Flauschigkeitsgraden erhältlich sind.


ORNA ist einer der Vertreter von hochwertigem künstlichem Pampasgras. Derzeit sind 4 Farben für Bodenvasen aus starkem und dünnem Seidenfaden erhältlich. Pampasgras kann sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden, es bröckelt nicht und verblasst nicht bei Sonne, Wind und Regen.


Älterer Post Neuerer Post